SC-KRABAT-Firmenlauf = 16. September 2020

Mit unseren starken Partnern: die VBH, die AOK Plus, das Autohaus Schiefelbein, die Wohnungs-gesellschaft Hoyerswerda, den Wochenkurier und der KRABAT-Mühle Schwarzkollm möchten wir euch aufrufen, mit uns am späten Mittwoch-Nachmittag des 16. September 2020 der Spätsommersonne entgegen zu laufen. Meldet euer Team im freigeschalteten Portal an, bereitet euch als Team vor und lasst uns gemeinsam den ersten SC-KRABAT-Firmenlauf als tolles Event erleben und feiern. Unsere Grundsätze sind klar definiert und behalten weiterhin ihre Bedeutung:

SC-KRABAT-Firmenlauf „Allein ist man einzigartig, zusammen ist man stark.“
Bei uns lauft ihr mit Eurem Team für Gesundheit und Nachhaltigkeit. Wir wollen mit Euch zusammen ein Zeichen setzen und ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung übernehmen.

Der Gesundheitsgedanke:
Am ehesten bleiben wir gesund, wenn uns unsere Arbeit Spaß macht. Unsere Gesundheit beeinflusst uns emotional und intellektuell. Wir werden aber nur auf unsere Gesundheit achten, wenn wir einen Grund dazu haben. Grundsätzlich sollten wir den Humor und das Lachen nicht vergessen. Unser Firmenlauf verbindet Sport mit Spaß.
Der Teamgedanke:
Euer Firmen-Team ist bei uns herzlich Willkommen, den Gemeinschaftsgedanken mit Spaß und Freude zu leben. Das gemeinsame Erlebnis „Firmenlauf“ setzt schon in der Vorbereitung auf das Event neue Kräfte frei. „Firmenläufer“ sind stolz darauf, ihr eigenes Unternehmen zu repräsentieren, nachweislich steigt der Teamgeist bei gemeinschaftlichen Aktivitäten mit dem eigenen Unternehmen. Im Ergebnis erhöhen sich die Motivation, die Leistungsfähigkeit und die Zufriedenheit der Belegschaft.
Der Nachhaltigkeitsgedanke:
Wir haben die Vision einen klimaneutralen Firmenlauf zu veranstalten. Schritt für Schritt wollen wir dieses Ziel in den nächsten Jahren umsetzten. Das ist nicht einfach, aber machbar. Lasst uns beginnen mit der Anreise in Fahrgemeinschaften.